Montag, 17. Oktober 2016

Teddybärkrankenhaus

Einmal im Jahr öffnet in Erkelenz das Teddybärkrankenhaus, vom Jugendrotkreuz, für einen Tag seine Pforten. 



An diesem Tag können Kinder mit ihren verletzten Kuscheltieren vorbeikommen und sich anschauen was in einem Krankenhaus  geschieht. 
Von der Anmeldung übers Wartezimmer und dem Röntgen bis hin zum OP durchlaufen die kuscheligen Patienten das Krankenhaus. 






links Lisa - mitte Dr.Karl - rechts Tascha 


Gemeinsam mit meiner Freundin Lisa haben wir im OP den Kuscheltieren geholfen.


Bevor die kleinen Patienten in den OP kommen, werden sie natürlich in Narkose gelegt und die Atmung wird unterstützt ;o) 




 Manche bekamen einen Gips andere hingehen wurden genäht. 
Wir haben Augen und Arme und sogar einen Kopf wieder angenäht.
Ganz viele Platzwunden wurden natürlich auch genäht.




Ich freue mich schon riesig, im nächsten Jahr das JRK Teddybärkrankenhaus wieder zu unterstützen!


Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart

Tante Tascha




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen