Montag, 21. November 2016

Endspurt...


Heute ruft Mareike von Mulle&Muck zum Endspurt auf!

22. November 2016: Endspurt....
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich fertig mit dem Kuschelfreund- jetzt geht es an die letzten liebevollen Details.


Ich kann aus der Bärenwerkstatt berichten, er ist fast fertig :) 


Nachdem all Glieder ihre Gelenke eingenäht bekommen haben, konnte ich den Bären zusammenstecken.


Danach musste noch der Bauch gefüllt und der Rücken danach zugenäht werden. 



So langsam nimmt er Gestalt an. Für mich aber dieser Stelle immer der aufregendste Teil. 
Den jetzt kommen die Feinheiten. 


Zuerst die Ohren. ein Ohr hat nicht so gewollt wie ich, ich habe es drei mal ab und wieder angenäht. 

Aaaber, am Ende hat es mir dann gefallen :) 


Noch schnell 2 Augen dran, damit der kleine Bär schon gucken kann.


Und zu guter letzt fehlt noch die Nase und der Mund. Die mache ich diese Woche fertig :) 

Wie sieht es bei euch aus? 

Liebe Grüße
Tante Tascha

Kommentare:

  1. Dein kleiner Kerl sieht jetzt schon goldig aus. Nase und Mund finde ich immer am schwierigsten. Gutes gelingen.
    Freu mich aufs Finale.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht, Nase und Mund sind das Schwierigste. Brauche ich immer ewig für.

      LG Natascha

      Löschen
  2. ohhhhhhhhhh bin auch schon ganz gespannt .
    süüüüüüß ....bald ist dein kuschelfreund fertig

    liebe grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile ist er fertig, aber erst nächste Woche enthülle ich ihn :)

      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
    2. ööööööhm stüümt....dein kuschelfreund ist ja schon fertig !

      ein süßer isser geworden

      liebe grüße birgit
      ...die dir einen tollen tag wünscht

      Löschen
    3. Ja aber die fertigen Bilder kommen erst nächste Woche. :) Kann ja nicht alles auf einmal enthüllen beim Sew Along :)

      dir auch einen tollen Tag :)
      Liebste Grüße
      Natascha

      Löschen
  3. Ist der Süüüüüßßßß....Ich nehme ihn!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni, der kleine Freund ist schon reserviert :) er ist ein Geschenk für meinen Liebsten.

      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  4. Ohhhhh, ist der niedlich!
    Wunderschön hast du den Bären genäht, ich bin hin und weg von deinen tollen Bildern. Er sieht so aus, als hätte er wirklich Anteil! Klasse
    Viel Spaß beim Endspurt!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,

      Danke für deine liebe Worte. Man könnte meinen, der kleine Bär schaut einen direkt an. ;)

      LG Natascha

      Löschen
  5. Allerliebst! Toll, dass du schon so weit bist.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina. Ja ich habe diesmal Gas gegeben.

      LG Natascha

      Löschen
  6. Der ist ja jetzt schon niedlich! Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea

      Viele liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  7. Quietsch ... ein nougatfarbener - gecurlter Mohair.
    Total süß dein kleiner brauner (oder wird das ein Fräulein??)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      das ist mein Lieblings-Mohair aus dem Hause Stoff-Schulte. Er lässt sich prima vernähen und sieht toll aus.
      Es ist ein Herr Bär geworden.

      vielleicht wird der nächste Mal wieder ein Mädchen :)

      Liebe Grüße
      Natascha

      Löschen
  8. kreisch! ach nein, so ein richtiger, toller teddybär! ganz klasse!ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ulrike und ganz liebe Grüße nach Dänemark aus Köln :)
      Natascha

      Löschen
  9. Ach je ist das ein süßer Kerl...
    Noch der letzte Schliff und du ahst einen wundervollen Kuschelfreund genäht.

    VG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      ich würde so gerne zeigen wie er fertig aussieht, aber ich muss mich noch eine Woche gedulden. :)

      LG Natascha

      Löschen
  10. Wahnsinn! Ein richtiger Teddybär! Ich bin begeistert! Und schon bärig auf das restliche Gesicht gespannt!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Julia, nächste Woche kommen die fertigen Bilder :)

      LG Natascha

      Löschen
  11. Wow, so richtig mit Gelenken und allem :)
    Der sieht ja jetzt schon toll aus. Bin auf das letzte Bild gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt wie er euch gefallen wird. :)
      Liebe Grüße aus Köln
      Natascha

      Löschen
  12. Wow!! Dein kleiner Freund ist goldig. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tascha,

    hach ist der süüüß...ich hätte mich ja niiiieee an einen Bären gewagt..deiner sieht total toll aus....

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  14. oho, das wird aber ein süßer süßer Teddy. Ich stelle es mir sehr schwierig vor und denke das meine Finger hinterher total zerstochen wären. Ich bewundere dich um diese Mühe.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  15. Der Teddy ist ja echt zum Knuddeln! Bin auch schon ohne Mund schon ganz verliebt!

    LG Jutta

    AntwortenLöschen