Donnerstag, 8. Dezember 2016

die Zeit rennt...

..wenn man noch ein Abendstudium nebenher macht. 

Zuerst möchte ich mich noch mal ganz herzlich für all die lieben Kommentare zu "Bär" bedanken. ich habe mich riesig gefreut! 

Im Moment komme ich nicht ganz so oft zum Schreiben und Bloggen. 
Das liegt zum einen an meiner Klausurenphase und zum anderen, dass ich letzte Woche unterwegs war im Außendienst. 



Regelmäßig schule ich unsere Kunden im Umgang mit unseren Programmen (ich arbeite in einem Softwarehaus) 

Letzte Woche war ich in Dülmen und habe dort eine ganz wunderbare Schulung halten und erleben dürfen. 

Es war ein Kurs zum Thema "Büromanagement im Schornsteinfegerhandwerk" für Fortgeschrittene. 
Ein Großteil der Teilnehmer durfte ich bereits im April in den Basics schulen. Und daraus sind ganz viele tolle Freundschaften und eine große WhatsApp-Gruppe entstanden. 
Da wir zum ersten Mal einen Fortgeschrittenenkurs gehalten haben, habe ich im Voraus mal die Mädels gefragt, was sie gerne lernen würden oder was sie schon immer mal wussten wollten. 
Die einzige Antwort die kam, war : Cocktails mixen.
(das kommt daher das wir jedes Jahr mit unserer Firma auf einer großen Messe einen Cocktailstand haben.) 



Ich konnte mir dies also nicht nehmen und habe alles was man für Cocktails braucht aus dem Lager gekramt, bin noch schnell Getränke und Eis holen gefahren, und habe dann einen kleinen Cocktailkurs in eine Pause eingebaut. :) 


Und so habe ich morgens ganz flott den Raum eingedeckt mit all den Unterlagen und natürlich den leeren Cocktailgläsern eingedeckt. 

Es war ein riesen Freude die Gesichter zu sehen, und dann auch noch zu erzählen warum wir das machen. hihi





 in den nächsten Wochen wird es hier etwas ruhiger, dann komme ich bestimmt öfters mal wieder zum Schreiben. 

Euch allen eine schöne Zeit
Tante Tascha

Kommentare:

  1. Liebe Natascha,
    Mensch bei solch einer Kursleiterin wie dir, würde ich auch gerne mal einen Kurs belegen ;) Dass es beim Eintreffen der Teilnehmerinnen ein großes Hallo gab, kann ich mir bildhaft vorstellen. So macht das doch trockene Lernen von Software gleich mal doppelt so viel Spaß.

    Für deine ganzen anstehenden Klausuren drücke ich dir mal alle "Bärentazen"!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      jetzt finde ich endlich Zeit zum Antworten :)
      Vielen Dank fürs Tetzendrücken :) die Phase ist fast rum. Es steht nur noch eine Klausur aus.

      Es war ein klasse Schulung und die Cocktails waren sehr lecker. Leider gibt es keinen weiteren Kurs nach dem "Fortgeschrittenen-Kurs". Aber wir bleiben alle in Kontakt.

      Ich wünsche dir eine schöne Zeit,

      Alles Liebe
      Natascha

      Löschen