Dienstag, 29. November 2016

Kuschelfreunde Sew Along 2016: FINALE!!!

Heute darf ich unseren neuen Mitbewohner endlich vorstellen. 

Mein Liebster hat ihn "liebevoll" Bär genannt. (Männer :) !!!) 
Das Bärchen habe ich Ihm letzte Woche zu unserem 2. Jahrestag geschenkt. 




Ich mag den neuen Mitbewohner sehr, Er wohnt jetzt auf unserer Couch. 





Er hat einen etwas rundlichen Hals bekommen. Deswegen hat er vorübergehend ein Schleifchen um, und bekommt noch ein Halstuch genäht.




Euch allen wünsche ich eine tolle Adventszeit

Liebe Grüße
Tante Tascha

Donnerstag, 24. November 2016

Glücksbringer

Meine allererste Klausurenphase in der Abendschule hat begonnen. 

Seit diesem Jahr besuche ich drei mal in der Woche die Abendschule. Mein Ziel ist es nach vier Jahren einen Abschluss in der Tasche zu haben, und mich dann zusätzlich Technikerin für Heizungs-, Lüftungs-, und Klimatechnik nennen zu dürfen. 

Und jetzt geht es so langsam los, die Klausuren fangen an. 

Vor 12 Jahren habe ich zu meiner damaligen Zwischenprüfung von meiner großen Lieblingsschwester einen Glücksbringer geschenkt bekommen. Dieser Glücksbringer ist seither bei jeder Prüfung dabei. Und er hat mir jedes Mal Glück gebracht. 
So hoffe ich, dass dieses kleine Apfelmännchen mir auch die nächsten Wochen bei allen 6 Klausuren seine Arbeit gut macht und mir Glück bringt. 



Herzliche Grüße
Tante Tascha

Lustige Schlafnasen

Heute eine kleine Bilderflut.

Seit Juli diesen Jahres haben wir 2 kleine Katzen bei uns wohnen. 

Maya - 8 Monate alt 
Filou - 7 Monate alt

und die zwei erwischen wir immer wieder in den lustigsten Schlafpositionen. 
Ich habe mal die lustigsten Schnappschüsse der Kategorie "Schlafen" zusammengestellt. 
























Dienstag, 22. November 2016

Das hatten wir noch nie Tag #3

Diesmal hatte ich nicht so viel Zeit (Lust) zu fotografieren. 
Aber, ich kann euch sagen, es hat hervorragend geschmeckt. 

Wir haben an unserem dritten "Das hatten wir noch nie Tag" zusammen gekocht. 
Und dabei raus gekommen ist folgendes Menü:

zur Vorspeise gab es gebackenen Blumenkohl. 
Wart ihr schon mal beim Chinesen Büffet essen? 
Da gibt es immer in Bierteig gebackene Gemüsesorten und Garnelen. 

und genau das haben wir nachgemacht. 

Lecker!!!
und fettig....

und zur Hauptspeise gab es bayrischen Krustenbraten und Semmelknödel. 

Das Dessert haben wir wegen überfüllten Bäuchen ausfallen lassen.
Stattdessen gab es ein paar geschälte Mandarinen







Macht denn noch jemand einen "Das hatten wir noch nie Tag"? 
Was gibt es bei euch feines? 

Liebe Grüße
Tante Tascha


Montag, 21. November 2016

Endspurt...


Heute ruft Mareike von Mulle&Muck zum Endspurt auf!

22. November 2016: Endspurt....
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich fertig mit dem Kuschelfreund- jetzt geht es an die letzten liebevollen Details.


Ich kann aus der Bärenwerkstatt berichten, er ist fast fertig :) 


Nachdem all Glieder ihre Gelenke eingenäht bekommen haben, konnte ich den Bären zusammenstecken.


Danach musste noch der Bauch gefüllt und der Rücken danach zugenäht werden. 



So langsam nimmt er Gestalt an. Für mich aber dieser Stelle immer der aufregendste Teil. 
Den jetzt kommen die Feinheiten. 


Zuerst die Ohren. ein Ohr hat nicht so gewollt wie ich, ich habe es drei mal ab und wieder angenäht. 

Aaaber, am Ende hat es mir dann gefallen :) 


Noch schnell 2 Augen dran, damit der kleine Bär schon gucken kann.


Und zu guter letzt fehlt noch die Nase und der Mund. Die mache ich diese Woche fertig :) 

Wie sieht es bei euch aus? 

Liebe Grüße
Tante Tascha

Freitag, 18. November 2016

Ich habe angefangen

Endlich habe ich es geschafft mit meinem Kuschelfreunde Sew Along anzufangen. 


Dieses hübsche Stöffchen habe ich habe ich extra für meinen Liebsten vor langer Zeit bestellt. 
(mit lange meine ich sehr lange *lach*, 
2 Jahre glaube ich) 


Ich mag es besonders gern, weil es ein bisschen gelockt ist und man es super verarbeiten kann. 



Mittlerweile hat das Bärchen bereits Beine, Arme und einen Kopf. 


Gestopft mit Stopfwatte habe ich sie auch schon, 


Jetzt müssen noch die Gelenke eingesetzt werden und alles zusammen gesteckt werden. 
und zu guter Letzt bekommt es dann noch ein Gesicht :) 

Hach ich freue mich nach soooo langer Zeit mal wieder ein Bärchen zu nähen. 


Im Moment habe ich viel Stress auf der Arbeit. Leider nicht immer positiven. 
Und gestern habe ich mich wegen so vielen Dingen geärgert. Mir  hilft es dann etwas zu werkeln oder backen, oder putzen. Das lenkt mich dann ab. 

Tja und das Ergebnis meines gestrigen Abends waren dann die ersten Butterkekse dieses Jahr. 
Yummi yummi :) 



Einen Schornsteinfeger habe ich mir mit auf die Arbeit genommen. 


und ein kleines Schälchen auch. :) Das ist aber mittlerweile geplündert *lach* 



Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Tante Tascha

Mittwoch, 16. November 2016

Blog-Vorstellung

Heute muss ich euch unbedingt mal den Blog meiner kleinen Cousine vorstellen.


Lisa und ihr Freund Arnau haben sich ein großes Ziel gesetzt!

4400 km mit dem Fahrrad von Barcelona nach Athen.

Unterwegs wollen sie an ökologischen Projekten teilhaben und den schnelllebigen massenkonsum-orientieren Alltag hinter sich lassen.

Ihr Reise dokumentieren sie auf ihrem Blog.

Die ersten Tage und schon 273 km haben sie bereits hinter sich.

Unter auf-und-abwege.blogspot.de kann man ihre Reise verfolgen
Vielleicht habt ihr ja Lust die Reise zu verfolgen.

Ich persönlich finde es super spannend.





Dienstag, 15. November 2016

"Das hatten wir noch nie" - Tag


Kennt ihr das? Wenn der Alltag eingezogen ist, und man immer und immer die gleichen Gerichte kocht? 

Bei uns ist das zur Zeit so....

Obwohl ich sagen muss, dass wir immer lecker und abwechslungsreich kochen. 
Ich selbst koche griechisch angehaucht (mein Opa war Grieche) und mein Liebster kocht italienisch angehaucht ( sein Stiefpapa war Italiener). 
Und beide kochen wir natürlich auch deutsch. 

Und trotzdem überlegen wir ständig was wir kochen könnten. 

Und so entstand die Idee einen "Das hatten wir noch nie" - Tag ins Leben zu rufen. 

Jetzt kochen wir im Wechsel wochenends für den Partner. 

Einzige Spielregel: 

!!! Das hatten wir noch nie !!!




 Dieses Wochenende durfte ich kochen.





Der Eierkarton bewährt sich gut als Ipadhalter :) 


Eine Zuschauerin hatte ich auch... 


Hier kommt mein Menü : 

Aperitif 

*** Kirschbanane Cocktail ***



Vorspeise

*** Brokkolicremesüppchen***


Hauptgang

***Überbackene Cannelloni mit Hackfleischfüllung***



Nachtisch

***Fantaküchelchen***



Danach lagen wir kugelrund auf der Couch 
:) 

Es war super leeeckkkaaaaa :)